Energie Mark Brandenburg optimiert Stromabrechnung mit ENER-GX Sales

No
08. Mai 2017

Bisher wurden die Stromverträge der Energie Mark Brandenburg (EMB) mit hohem manuellen Aufwand abgerechnet. Mit der Einführung von ENER-GX Sales konnten diese Prozesse deutlich optimiert werden: in einem neuen Ablauf werden Nachrichten mit 15-minütigen Messwerten automatisiert von ENER-GX Sales verarbeitet um hieraus produktspezifisch die Abrechnungsmengen je Monat im Fakturierungsprozess bereitzustellen.

Somit können mit ENER-GX Sales bei der EMB jetzt alle Produkte, z.B. auch Tranchenprodukte mit Tages-Residual, ohne manuellen Aufwand abgerechnet werden. Das Projekt ist erfolgreich produktiv gegangen.

ENER-GX Sales ist die Multi-Commodity-Lösung für Strom und Gas im B2B Segment und unterstützt die Prozesse in Angebotsmanagement, Abrechnung und Absatzplanung.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an ...